Die Minis von St. Martin


Wir Minis von St. Martin sind ungefähr ca. 40 - 50 aktive Ministranten. Bei uns kann jeder mitmachen der bei der Hl. Erstkommunion gewesen ist und gerne am hl. Altar dienen möchte.

Die Ausbildung beginnt in der Regel nach der Hl. Erstkommunion und dauert ca. 1 Jahr. Danach werden die neu ausgebildeten Ministranten feierlich in einem Gottesdienst als neue Ministranten vorgestellt und offiziell in den Kreis der Ministranten aufgenommen.

Freizeitgestaltung:
Viele von uns Ministranten sind ab dem vollendenden 14. Lebensjahr auch bei der KLJB. Dort treffen wir uns dann regelmäßig in einer wöchentlichen Gruppenstunde und organisieren verschieden karitative Aktionen und Veranstaltungen für Jugendliche.
 
Ansprechpartner (Oberministranten):
Franziska Widmann,
Andreas Stöckeler
Adresse im Pfarrbüro erhältlich


Ausführliche Informationen über die Ministrantenarbeit im Erzbistum auf der Website http://www.ministrieren.de